Wo finde ich Prospekte in der neuesten Version der App?
Du findest die Prospekte, in dem du auf “Prospekte” und “Branchen” klickst wieder wie gewohnt.
Wieso finde ich den Prospekt meines Lieblingshändlers nicht?
Wir bemühen uns sehr, so viele Prospekte und diese so früh wie möglich online zu stellen. Hierbei sind wir immer auch stark auf die Mithilfe der Händler angewiesen. Wir geben weiterhin unser Bestes, noch mehr Schnäppchen in die App zu bringen.
Wie kann ich Angebote auf meiner Merkliste speichern?
Entweder du nutzt hierfür den Longpress im Prospekt oder du nutzt die Suche nach deinem Lieblingsprodukt. Mit nur einem Klick auf die Merkliste wirst du auch per Push Nachricht darüber informiert, wenn das Angebot kurz vor Ablauf steht.
Wieso kann ich einige Angebote nicht auf der Merkliste speichern?
Leider wünscht nicht jeder Händler die Erstellung von Einzelangeboten. Daher können leider nicht alle Angebote auf der Merkliste gespeichert werden.
Wie kann ich meine PLZ angeben?
Entweder du lässt dich automatisch lokalisieren – damit werden dir am genauesten die Angebote in deiner Umgebung angezeigt.
Alternativ kannst du deinen Standort auch manuell eingeben.
Wo kann ich nach bestimmten Produkten oder Händlern suchen?
Das “Lupen-Symbol” in der oberen Menüleiste öffnet die Suchleiste, mit der du nach bestimmten Produkten oder Händlern suchen kannst.
Wieso finde ich manche Angebote durch die Suche nicht?
Leider wünscht nicht jeder Händler die Erstellung von Einzelangeboten. Daher können leider nicht alle Angebote durch die Suche gefunden werden.
Wie kann ich Login Probleme lösen?
Bei vielen Problemen mit dem Login in der marktguru App kann es helfen den Cache der App zu löschen.
Gehe dazu in deine Smartphone Einstellungen > Apps > marktguru > Speicher und Cache > Speicherinhalt löschen.
Wenn du dennoch Probleme hast, melde dich gerne bei unserem Support unter support@marktguru.de!
Hier findest du Informationen zu den am häufigsten nachgefragten Händlern
Warum sehe ich keine Prospekte & Angebote von dm-drogerie markt?
Wir haben immer wieder Aktionsprospekte von dm-drogerie markt online. Damit du das nächste Prospekt nicht verpasst, setze dir den Händler dm-drogerie markt auf deine Favoritenliste und du wirst bei Erscheinung direkt benachrichtigt.
Warum sehe ich keine Prospekte & Angebote von ALDI?
Möglicherweise ist dein Standort in der App nicht korrekt gesetzt. Überprüfe deinen eingestellten Standort oben in deinem Profil.
Warum sehe ich keine Prospekte & Angebote von Action?
Wir sind auf die Zusammenarbeit der Händler angewiesen. Aktuell listet Action keine Prospekte bei uns.
Warum sehe ich keine Prospekte & Angebote von Deichmann?
Wir haben immer wieder Aktionsprospekte von Deichmann online. Damit du das nächste Prospekt nicht verpasst, setze dir den Händler Deichmann auf deine Favoritenliste und du wirst bei Erscheinung direkt benachrichtigt.
Warum sehe ich keine Prospekte & Angebote von Media Markt?
Wir sind auf die Zusammenarbeit der Händler angewiesen. Aktuell listet Media Markt keine Prospekte bei uns.
Warum sehe ich keine Prospekte & Angebote von JYSK?
Wir sind auf die Zusammenarbeit der Händler angewiesen. Aktuell listet JYSK keine Prospekte bei uns.
Warum sehe ich derzeit keine Prospekte von Globus?
Wir sind auf die Zusammenarbeit der Händler angewiesen. Aktuell listet Globus keine Prospekte bei uns.
Warum sehe ich derzeit keine Prospekte von Wasgau?
Wir sind auf die Zusammenarbeit der Händler angewiesen. Aktuell listet Wasgau leider keine Prospekte mehr bei uns.
Hier findest du Antworten zum Thema Cashback.
Wie kann ich mich bei marktguru anmelden?
Du hast drei Optionen, dich bei marktguru anzumelden – via Facebook, Google oder E-Mail.
Wie löse ich eine Cashback Aktion ein?
- Kaufe das Produkt im Laden deiner Wahl
- Mache ein Foto des Kassenbons mit der App
- Achte darauf, dass Datum, Uhrzeit, Händler, Cashback Produkt und Gesamtsumme klar zu erkennen sind
- Willst du den Gurus eine Freude machen? Dann markiere das Cashback Produkt auf der Rechnung
- Sollte der Produktname nicht eindeutig zu deuten sein, stelle das Produkt einfach daneben
- Lass’ dir dein Guthaben ab 5€ ausbezahlen
CASHBACK!!! 😉
Wo finde ich die Einlösebedingungen?
In der Detailansicht einer Cashback Aktion findest du den Menüpunkt Bedingungen. Hier erfährst du das Startdatum und eventuelle Einschränkungen des Deals.
Bei welchen Händlern kann ich die Cashback Produkte kaufen?
Die meisten Cashback Aktionen sind händlerunabhängig zu erwerben. Sollte es Händlerrestriktionen geben, findest du diese in den Einlösebedingungen der jeweiligen Aktion.
Wo kann ich den Status meiner Einlösung sehen?
In deinem Profil unter Mein Verlauf kannst du sehen, ob dein Kassenbon noch in Bearbeitung ist oder angenommen/abgelehnt wurde.
Warum wurde mein Kassenbon abgelehnt?
Wenn wir deinen Kassenbon ablehnen, kann dies verschiedene Gründe haben.
- Dein Kassenbon ist unscharf. Achte beim Fotografieren auf ausreichende Beleuchtung und die richtige Entfernung. Oftmals kann der Auto-Fokus deiner Kamera durch mehrfaches Tippen auf den Bildschirm verändert werden.
- Das Kaufdatum deines Kassenbons liegt vor Start der Cashback Aktion. Das Startdatum einer Cashback Aktion findest du in den Einlösebedingungen.
- Wir können wichtige Informationen nicht erkennen. Achte darauf, dass der Händler, das Cashback Produkt, die Gesamtsumme und Kaufdatum/-uhrzeit deutlich zu sehen sind.
- Du hast keine Rechnung hochgeladen. Bitte bedenke, dass wir keine Bestellbestätigungen oder Lieferscheine akzeptieren können. Online-Rechnungen sind in Ordnung.
- Der Kaufpreis des Produkts ist geringer als der Cashback Betrag. Bitte beachte, dass der Kaufpreis des Produkts höher sein muss als der Cashback Betrag.
- Dein Kassenbon wurde bereits verwendet. Auf ein einmal gekauftes Produkt erhältst du einmal Cashback. Solltest du mehrfach versuchen, Kassenbons doppelt oder über mehrere Accounts hochzuladen, sehen wir uns gezwungen, dein marktguru Konto zu sperren.
Warum ist eine Cashback Aktion weg?
Die marktguru Cashback Aktionen sind nicht unbegrenzt vorhanden, sondern nur solange unser Kontingent noch verfügbar ist. Teilweise kann es auch mitten am Tag dazu kommen, dass eine Aktion endet – hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Nachbuchungen können durchgeführt werden, wenn dein Einkauf innerhalb des Gültigkeitszeitraumes einer Cashback Aktion getätigt wurde und uns noch ausreichendes Kontingent vorliegt
Ab wann kann ich mein Guthaben auszahlen lassen? Und wie?
Ab einem Guthaben von 5€ kannst du dir dein Geld auf dein gewünschtes Bankkonto auszahlen lassen. Hierfür klicke in deinem Profil einfach auf Mein Guthaben und gebe lediglich deine IBAN an. Eine Auszahlung per Paypal ist derzeit leider nicht möglich.
Wo finde ich meine Support-ID?
Deine 9-stellige Support-ID findest du in deinem Profil unter Meine Daten.
Wie kann ich für den Deal der Woche abstimmen?
Werde Teil unserer Facebook-Community! Jede Woche könnt ihr auf unserer Facebook Page marktguru Deutschland abstimmen, auf welches Produkt ihr in der nächsten Woche Cashback kassieren möchtet.
Wie kann ich mich bei marktguru abmelden?
Schade, dass du uns verlassen möchtest 🙁 Schreibe uns am besten eine E-Mail an support@marktguru.de unter Angabe deiner Support-ID.
Hier findest du Antworten zum Thema “Freunde Einladen”.
Du willst deine Freunde einladen?
Wie kann ich einen Freund zu marktguru einladen?
Du musst bereits registrierter User bei marktguru sein.
In deinem Profil findest du unter dem Menüpunkt “Freunde Einladen” deinen persönlichen Freunde-Code.
Teile den Code mit deinen Freunden und du hast den ersten Schritt erledigt.
Wann bekomme ich meine Gutschrift?
Dein eingeladener Freund hat 30 Tage Zeit, den Code in der marktguru App einzugeben. Sobald dein Freund seine erste Cashback Aktion erfolgreich eingelöst hat, wird der Betrag euren beiden Cashback Konten gut geschrieben.
Wem kann ich meinen Freunde-Code schicken?
Wir freuen uns über jede Empfehlung.
Allerdings erhältst du nur dann eine Gutschrift, wenn es sich um eine Neu-Registrierung handelt.
Du wurdest eingeladen?
Ich habe einen Freunde-Code erhalten - und nun?
Hol’ dir im Google Play Store oder im App Store die kostenlose marktguru App!
Bei der Registrierung hast du die Möglichkeit, deinen Freunde-Code einzugeben.
Wann bekomme ich meine Gutschrift?
Du hast 30 Tage Zeit, den Code in der marktguru App einzugeben. Sobald du deine erste Cashback Aktion erfolgreich eingelöst hat, wird der Betrag euren beiden Cashback Konten gut geschrieben.
Nun hast auch du einen persönlichen Freunde-Code. Teile den Code mit deinen Freunden und kassiere noch mehr Geld!
Hier findest du Antworten zum Prospekt-Scanner
Wie kann ich den Prospekt-Scanner nutzen?
Als registrierter Nutzer kannst du den Prospekt-Scanner
ganz einfach im Prospekt verwenden. Tippe auf die
schwarzen Punkte mit blauem Rand und wähle
„Barcode scannen“ oder öffne ihn über die Scan Liste.
Warum wurde der Prospekt-Scanner entwickelt?
Um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern und in Zukunft weitere aufregendere Funktionen integrieren zu können.
Warum sehe ich keinen Scan-Button?
Der Prospekt-Scanner ist nur für registrierte Nutzer in der marktguru App verfügbar. Sobald ein Produkt vollständig erfasst und verifiziert wurde, steht es nicht mehr zum Scannen zur Verfügung. Gelegentlich führen wir Verbesserungen am Prospekt-Scanner durch, weshalb dieses Feature temporär nicht verfügbar sein kann.
Warum sollte ich mitmachen?
Durch das erfolgreiche Scannen von Angeboten im Prospekt kannst du zusätzliches Guthaben verdienen und uns gleichzeitig dabei unterstützen, unsere App weiter zu verbessern. Gemeinsam sind wir stärker!
Wann erhalte ich meine Gutschrift?
Sobald der von dir gescannte Barcode validiert wurde, erhältst du deine Gutschrift. Manchmal kann es etwas dauern, bis auch andere Nutzer denselben Barcode scannen. Daher bitten wir um dein Verständnis und Geduld, da die Gutschrift manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wann gilt ein Barcode als validiert?
Ein Barcode wird validiert, wenn andere Nutzer denselben Barcode scannen. Sobald dies passiert, wird er bestätigt und alle Nutzer verdienen.
Was tun, wenn das Produkt keinen Barcode hat?
Falls das Produkt keinen Barcode hat, wie zum Beispiel bei Wiege-Obst, Gemüse oder Backwaren, muss der Barcode nicht gescannt werden. Bitte breche den Vorgang in diesem Fall ab.
Hier findest du Antworten zum Einkaufs-Scanner
Wie kann ich den Einkaufs-Scanner nutzen?
Sobald du im Cashback Feed einen Kassenbon mit einem qualifizierten Produkt hochlädst,
erscheint die Aufforderung zum Scannen der jeweiligen Produkte in der App.
Kann ich das Feature deaktivieren?
Das Scannen der Barcodes ist für dich als User optional.
Sobald sich auf deiner Rechnung Produkte zum Scannen befinden, erscheint ein Feld,
welches du aber jederzeit wegklicken kannst, um die Produkte nicht zu scannen.
Ich habe eine Rechnung hochgeladen und keines der Produkte eignet sich zum Scannen. Wie kann das sein?
Durch das Scannen der Barcodes sammeln wir anonymisiert produktbezogene Daten und speichern diese in unserer Datenbank ab.
Ein Produkt wird nicht mehr zum Scannen angeboten, sobald alle erforderlichen Daten durch Nutzer Scans gesammelt wurden.
Wann erhalte ich meine Gutschrift?
Sobald der von dir gescannte Barcode validiert wurde, erhältst du deine Gutschrift. Manchmal kann es etwas dauern, bis auch andere Nutzer denselben Barcode scannen. Daher bitten wir um dein Verständnis und Geduld, da die Gutschrift in solchen Fällen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wann gilt ein Barcode als validiert?
Ein Barcode wird validiert, wenn andere Nutzer denselben Barcode scannen. Sobald dies passiert, wird er bestätigt und alle Nutzer, die ihn gescannt haben, erhalten die Gutschrift.
Wie werden die Belohnungen meinem Konto gutgeschrieben?
Die Belohnungen werden genau wie auch das Cashback Guthaben deinem User Account
gutgeschrieben und du kannst dieses bereits ab 5€ ausbezahlen lassen!
Den Status deiner Scans kannst du in deinem Benutzerprofil im Verlauf prüfen.
Warum wurde der Einkaufs-Scanner entwickelt?
Mit diesem Feature möchten wir das Einkaufserlebnis verbessern und gleichzeitig wertvolle Daten sammeln, die uns helfen, personalisierte Angebote und maßgeschneiderte Funktionen anzubieten. So können wir sicherstellen, dass wir auf die Bedürfnisse unserer Nutzer eingehen und das Shopping-Erlebnis stetig optimieren.
Welche Arten von Barcodes kann ich scannen?
Du kannst grundsätzlich so gut wie alle Barcodes scannen, die sich auf qualifizierten Produkten befinden. Ausnahmen können Barcodes auf Produkten sein, die direkt im Geschäft (z.B. an einer Servicetheke oder im Backshop) abgepackt wurden. Diese Barcodes sind meist mehrzeilig und werden derzeit von uns nicht erfasst. Bitte lasse derartige Codes unberücksichtigt, es handelt sich nicht um einen Lesefehler.
Konnten wir deine Fragen beantworten? Falls nicht, wende dich an support@marktguru.de
Bei technischen Problemen schreibe uns bitte direkt über den Feedback-Button in der App.
ERKLÄRVIDEOs ZU DEN AM HÄUFIGSTEN NACHGEFRAGTEN THEMEN
So setzt du deinen Standort:
So kannst du mit den Prospekten interagieren:
So geht Cashback:
Warum Kassenbons abgelehnt werden:
So funktioniert die Einkaufsliste:
So kannst du dir Favoriten setzen: