Du findest die Prospekte, in dem du auf “Prospekte” und “Branchen” klickst wieder wie gewohnt.

Wir bemühen uns sehr, so viele Prospekte und diese so früh wie möglich online zu stellen. Hierbei sind wir immer auch stark auf die Mithilfe der Händler angewiesen. Wir geben weiterhin unser Bestes, noch mehr Schnäppchen in die App zu bringen.

Entweder du nutzt hierfür den Longpress im Prospekt oder du nutzt die Suche nach deinem Lieblingsprodukt. Mit nur einem Klick auf die Merkliste wirst du auch per Push Nachricht darüber informiert, wenn das Angebot kurz vor Ablauf steht.

Leider wünscht nicht jeder Händler die Erstellung von Einzelangeboten. Daher können leider nicht alle Angebote auf der Merkliste gespeichert werden.

Entweder du lässt dich automatisch lokalisieren – damit werden dir am genauesten die Angebote in deiner Umgebung angezeigt.
Alternativ kannst du deinen Standort auch manuell eingeben.

Das “Lupen-Symbol” in der oberen Menüleiste öffnet die Suchleiste, mit der du nach bestimmten Produkten oder Händlern suchen kannst.

Leider wünscht nicht jeder Händler die Erstellung von Einzelangeboten. Daher können leider nicht alle Angebote durch die Suche gefunden werden.

Bei vielen Problemen mit dem Login in der marktguru App kann es helfen den Cache der App zu löschen.

Gehe dazu in deine Smartphone Einstellungen > Apps > marktguru > Speicher und Cache > Speicherinhalt löschen.

Wenn du dennoch Probleme hast, melde dich gerne bei unserem Support unter support@marktguru.de!

Hier findest du Informationen zu den am häufigsten nachgefragten Händlern

Wir haben immer wieder Aktionsprospekte von dm-drogerie markt online. Damit du das nächste Prospekt nicht verpasst, setze dir den Händler dm-drogerie markt auf deine Favoritenliste und du wirst bei Erscheinung direkt benachrichtigt.

Möglicherweise ist dein Standort in der App nicht korrekt gesetzt. Überprüfe deinen eingestellten Standort oben in deinem Profil.

Wir sind auf die Zusammenarbeit der Händler angewiesen. Aktuell listet Action keine Prospekte bei uns.

Wir haben immer wieder Aktionsprospekte von Deichmann online. Damit du das nächste Prospekt nicht verpasst, setze dir den Händler Deichmann auf deine Favoritenliste und du wirst bei Erscheinung direkt benachrichtigt.

Wir sind auf die Zusammenarbeit der Händler angewiesen. Aktuell listet Media Markt keine Prospekte bei uns.

Wir sind auf die Zusammenarbeit der Händler angewiesen. Aktuell listet JYSK keine Prospekte bei uns.

Wir sind auf die Zusammenarbeit der Händler angewiesen. Aktuell listet Globus keine Prospekte bei uns.

Wir sind auf die Zusammenarbeit der Händler angewiesen. Aktuell listet Wasgau leider keine Prospekte mehr bei uns.

Hier findest du Antworten zum Thema Cashback.

Du hast drei Optionen, dich bei marktguru anzumelden – via Facebook, Google oder E-Mail.

  1. Kaufe das Produkt im Laden deiner Wahl
  2. Mache ein Foto des Kassenbons mit der App
  3. Achte darauf, dass Datum, Uhrzeit, Händler, Cashback Produkt und Gesamtsumme klar zu erkennen sind
  4. Willst du den Gurus eine Freude machen? Dann markiere das Cashback Produkt auf der Rechnung
  5. Sollte der Produktname nicht eindeutig zu deuten sein, stelle das Produkt einfach daneben
  6. Lass’ dir dein Guthaben ab 5€ ausbezahlen

CASHBACK!!! 😉

In der Detailansicht einer Cashback Aktion findest du den Menüpunkt Bedingungen. Hier erfährst du das Startdatum und eventuelle Einschränkungen des Deals.

Die meisten Cashback Aktionen sind händlerunabhängig zu erwerben. Sollte es Händlerrestriktionen geben, findest du diese in den Einlösebedingungen der jeweiligen Aktion.

In deinem Profil unter Mein Verlauf kannst du sehen, ob dein Kassenbon noch in Bearbeitung ist oder angenommen/abgelehnt wurde.

Wenn wir deinen Kassenbon ablehnen, kann dies verschiedene Gründe haben.

  1. Dein Kassenbon ist unscharf. Achte beim Fotografieren auf ausreichende Beleuchtung und die richtige Entfernung. Oftmals kann der Auto-Fokus deiner Kamera durch mehrfaches Tippen auf den Bildschirm verändert werden.
  2. Das Kaufdatum deines Kassenbons liegt vor Start der Cashback Aktion. Das Startdatum einer Cashback Aktion findest du in den Einlösebedingungen.
  3. Wir können wichtige Informationen nicht erkennen. Achte darauf, dass der Händler, das Cashback Produkt, die Gesamtsumme und Kaufdatum/-uhrzeit deutlich zu sehen sind.
  4. Du hast keine Rechnung hochgeladen. Bitte bedenke, dass wir keine Bestellbestätigungen oder Lieferscheine akzeptieren können. Online-Rechnungen sind in Ordnung.
  5. Der Kaufpreis des Produkts ist geringer als der Cashback Betrag. Bitte beachte, dass der Kaufpreis des Produkts höher sein muss als der Cashback Betrag.
  6. Dein Kassenbon wurde bereits verwendet. Auf ein einmal gekauftes Produkt erhältst du einmal Cashback. Solltest du mehrfach versuchen, Kassenbons doppelt oder über mehrere Accounts hochzuladen, sehen wir uns gezwungen, dein marktguru Konto zu sperren.

Die marktguru Cashback Aktionen sind nicht unbegrenzt vorhanden, sondern nur solange unser Kontingent noch verfügbar ist. Teilweise kann es auch mitten am Tag dazu kommen, dass eine Aktion endet – hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Nachbuchungen können durchgeführt werden, wenn dein Einkauf innerhalb  des Gültigkeitszeitraumes einer Cashback Aktion getätigt wurde und uns noch ausreichendes Kontingent vorliegt

Ab einem Guthaben von 5€ kannst du dir dein Geld auf dein gewünschtes Bankkonto auszahlen lassen. Hierfür klicke in deinem Profil einfach auf Mein Guthaben und gebe lediglich deine IBAN an. Eine Auszahlung per Paypal ist derzeit leider nicht möglich.

Deine 9-stellige Support-ID findest du in deinem Profil unter Meine Daten.

Werde Teil unserer Facebook-Community! Jede Woche könnt ihr auf unserer Facebook Page marktguru Deutschland abstimmen, auf welches Produkt ihr in der nächsten Woche Cashback kassieren möchtet.

Schade, dass du uns verlassen möchtest 🙁 Schreibe uns am besten eine E-Mail an support@marktguru.de unter Angabe deiner Support-ID.

Hier findest du Antworten zum Thema “Freunde Einladen”.
Du willst deine Freunde einladen?

Du musst bereits registrierter User bei marktguru sein.

In deinem Profil findest du unter dem Menüpunkt “Freunde Einladen” deinen persönlichen Freunde-Code.

Teile den Code mit deinen Freunden und du hast den ersten Schritt erledigt.

Dein eingeladener Freund hat 30 Tage Zeit, den Code in der marktguru App einzugeben. Sobald dein Freund seine erste Cashback Aktion erfolgreich eingelöst hat, wird der Betrag euren beiden Cashback Konten gut geschrieben.

Wir freuen uns über jede Empfehlung.

Allerdings erhältst du nur dann eine Gutschrift, wenn es sich um eine Neu-Registrierung handelt.

Du wurdest eingeladen?

Hol’ dir im Google Play Store oder im App Store die kostenlose marktguru App!

Bei der Registrierung hast du die Möglichkeit, deinen Freunde-Code einzugeben.

Du hast 30 Tage Zeit, den Code in der marktguru App einzugeben. Sobald du deine erste Cashback Aktion erfolgreich eingelöst hat, wird der Betrag euren beiden Cashback Konten gut geschrieben.

Nun hast auch du einen persönlichen Freunde-Code. Teile den Code mit deinen Freunden und kassiere noch mehr Geld!

Hier findest du Antworten zum Prospekt-Scanner

Als registrierter Nutzer kannst du den Prospekt-Scanner
ganz einfach im Prospekt verwenden. Tippe auf die
schwarzen Punkte mit blauem Rand und wähle
„Barcode scannen“ oder öffne ihn über die Scan Liste.

Um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern und in Zukunft weitere aufregendere Funktionen integrieren zu können.

Der Prospekt-Scanner ist nur für registrierte Nutzer in der marktguru App verfügbar. Sobald ein Produkt vollständig erfasst und verifiziert wurde, steht es nicht mehr zum Scannen zur Verfügung. Gelegentlich führen wir Verbesserungen am Prospekt-Scanner durch, weshalb dieses Feature temporär nicht verfügbar sein kann.

Durch das erfolgreiche Scannen von Angeboten im Prospekt kannst du zusätzliches Guthaben verdienen und uns gleichzeitig dabei unterstützen, unsere App weiter zu verbessern. Gemeinsam sind wir stärker!

Sobald der von dir gescannte Barcode validiert wurde, erhältst du deine Gutschrift. Manchmal kann es etwas dauern, bis auch andere Nutzer denselben Barcode scannen. Daher bitten wir um dein Verständnis und Geduld, da die Gutschrift manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ein Barcode wird validiert, wenn andere Nutzer denselben Barcode scannen. Sobald dies passiert, wird er bestätigt und alle Nutzer verdienen.

Falls das Produkt keinen Barcode hat, wie zum Beispiel bei Wiege-Obst, Gemüse oder Backwaren, muss der Barcode nicht gescannt werden. Bitte breche den Vorgang in diesem Fall ab.

Hier findest du Antworten zum Einkaufs-Scanner

Sobald du im Cashback Feed einen Kassenbon mit einem qualifizierten Produkt hochlädst,
erscheint die Aufforderung zum Scannen der jeweiligen Produkte in der App.

Das Scannen der Barcodes ist für dich als User optional.
Sobald sich auf deiner Rechnung Produkte zum Scannen befinden, erscheint ein Feld,
welches du aber jederzeit wegklicken kannst, um die Produkte nicht zu scannen.

Durch das Scannen der Barcodes sammeln wir anonymisiert produktbezogene Daten und speichern diese in unserer Datenbank ab.
Ein Produkt wird nicht mehr zum Scannen angeboten, sobald alle erforderlichen Daten durch Nutzer Scans gesammelt wurden.

Sobald der von dir gescannte Barcode validiert wurde, erhältst du deine Gutschrift. Manchmal kann es etwas dauern, bis auch andere Nutzer denselben Barcode scannen. Daher bitten wir um dein Verständnis und Geduld, da die Gutschrift in solchen Fällen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ein Barcode wird validiert, wenn andere Nutzer denselben Barcode scannen. Sobald dies passiert, wird er bestätigt und alle Nutzer, die ihn gescannt haben, erhalten die Gutschrift.

Die Belohnungen werden genau wie auch das Cashback Guthaben deinem User Account
gutgeschrieben und du kannst dieses bereits ab 5€ ausbezahlen lassen!
Den Status deiner Scans kannst du in deinem Benutzerprofil im Verlauf prüfen.

Mit diesem Feature möchten wir das Einkaufserlebnis verbessern und gleichzeitig wertvolle Daten sammeln, die uns helfen, personalisierte Angebote und maßgeschneiderte Funktionen anzubieten. So können wir sicherstellen, dass wir auf die Bedürfnisse unserer Nutzer eingehen und das Shopping-Erlebnis stetig optimieren.

Du kannst grundsätzlich so gut wie alle Barcodes scannen, die sich auf qualifizierten Produkten befinden. Ausnahmen können Barcodes auf Produkten sein, die direkt im Geschäft (z.B. an einer Servicetheke oder im Backshop) abgepackt wurden. Diese Barcodes sind meist mehrzeilig und werden derzeit von uns nicht erfasst. Bitte lasse derartige Codes unberücksichtigt, es handelt sich nicht um einen Lesefehler.

Konnten wir deine Fragen beantworten? Falls nicht, wende dich an support@marktguru.de
Bei technischen Problemen schreibe uns bitte direkt über den Feedback-Button in der App.

ERKLÄRVIDEOs ZU DEN AM HÄUFIGSTEN NACHGEFRAGTEN THEMEN

So setzt du deinen Standort:

So kannst du mit den Prospekten interagieren:

So geht Cashback:

Warum Kassenbons abgelehnt werden:

So funktioniert die Einkaufsliste:

So kannst du dir Favoriten setzen: