Pressemitteilung

 

Weitere Marktexpertise für das Data Insights Business: marktguru erweitert Beirat mit Thomas Bachl

 

München, 11. Januar 2024. marktguru versammelt weitere Markt­expertise in seinem Beirat.
Ab sofort gehört neben Harald Melwisch auch Ex-GfK Geschäftsführer Thomas Bachl dem Fachgremium an,
das den Münchner Smart-Shopping-Spezialisten bei der erfolgreichen Etablierung seiner Data-Insights-
Lösungen beraten und begleiten soll.

 

Mit der Berufung von Thomas Bachl räumt marktguru der Perspektive und dem Konsumverhalten der Verbraucher:innen mit Blick auf
innovative, datenbasierte Planungs- und Steuerungstools für Hersteller und Händler einen umfassenden Platz ein. Der inzwischen als Berater
tätige Konsumexperte verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Markt­forschungserfahrung aus Stationen als Global Head of Consumer Panels
und als Regional General Manager Emerging Markets bei der GfK, einem führenden internationalen Marktforschungsunternehmen und heute
ein Unternehmen von NielsenIQ. Mit seinem ganzheitlichen Blick auf den Handel und seinen umfassenden Kenntnissen über Konsument:innen
wird Bachl wertvolle Impulse für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Data-Insights-Portfolio von marktguru liefern.

„Ich freue mich, meine Expertise bei marktguru in die Etablierung einer neuen Generation der Marktdatengewinnung und -analyse sowie deren
Einsatz in Marketing und Vertrieb einzubringen“, erklärt Thomas Bachl. „Das gibt Herstellern und Händlern neue Möglichkeiten der Optimierung
von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in Echtzeit mit Blick auf das aktuelle Markt- und Wettbewerbsumfeld.“

Und Patrick Dainese, Geschäftsführer marktguru Deutschland, führt aus: „Qualitativ hochwertige Informationen über die Märkte,
die Konsument:innen und den Wettbewerb sind erfolgsentscheidend. Aber Daten alleine reichen nicht aus. Sie müssen einfach und schnell analysierbar
und innerhalb kürzester Zeit für konkrete Maßnahmen operationalisierbar sein. Dieses Ziel verfolgen wir mit unserem Data-Insights-Portfolio.
Mit Thomas Bachl in unserem Beirat stärken wir jetzt vor allem die Konsumperspektive, damit Hersteller und Händler Verbraucherverhalten noch
besser antizipieren und noch agiler darauf reagieren können.“

Über marktguru

marktguru ist der Spezialist für leistungsstarke Shopper-Marketing-Lösungen und Betreiber der gleichnamigen Smart-Shopping-App,
die zu den meistgenutzten digitalen Services im deutschsprachigen Raum zählt.

Als Marktgestalter bei der Digitalisierung der Angebotskommunikation von Industrie und Handel und innovativer 360-Grad-Lösungspartner
für das Drive-to-Store-Marketing eröffnet marktguru Herstellern und Händlern neben seiner eigenen Mobile-Reichweite auch den Zugang zu
einer der reichweitenstärksten und attraktivsten Konsumenten-gruppen in Deutschland: Durch seine native Integration in das Vermarktungsportfolio
der Seven.One Media GmbH verfügt marktguru über ein exklusives Multiscreen-Mediaangebot, mit dem bis zu 60 Millionen Konsument:innen
monatlich erreicht werden können, und stellt seinen Kunden vielseitige zielgruppenspezifische Kampagnen­mechaniken zur Verfügung.
Abgerundet wird das marktguru Portfolio von innovativen Datenprodukten, die dem Handel und den Herstellern auf Basis hochwertiger
Consumer und Retail Insights datenschutzkonform ergebnis­wirksame Optimierungen ihrer Preis- und Sortimentsstrategien ermöglichen.

Pressemitteilung als PDF

Bildmaterial

Patrick Dainese | Gründer und Geschäftsführer marktguru

Thomas Bachl, Berater