Heute zoomen wir in die Welt der Bierliebhaber und enthüllen die Angebotsdynamik der Top-10-Biermarken, definiert durch die Anzahl der Angebote von Januar bis Oktober 2023 – allerdings mit einem kleinen Twist: Alle Markennamen bleiben vorerst geheim!
Mithilfe unseres Deal Monitors haben wir ca. 90.000 Angebote, 845 Biermarken, 1.520 Produktvariationen aus den Prospekten von über 100 deutschen Einzelhändlern innerhalb weniger Sekunden durchleuchtet und faszinierende Einsichten gewonnen.
Und nun zu den spannenden Daten-Einblicken: In der nachfolgenden Tabelle präsentieren wir die Top-10-Marken des aktuellen Jahres bis Oktober, definiert durch die Anzahl ihrer Angebote im Zeitraum von Januar bis Oktober.
Die Grafik zeigt die Anzahl der Angebote pro Marke in der Periode Januar-Oktober 2023. Der erste und der zweite Balken repräsentieren den Durchschnitt für alle erfassten 845 Biermarken und für die Top 10.
Können Sie erraten, welche Biermarken sich hinter den Kennziffern auf Rang eins bis drei verstecken? Teilen Sie Ihre Vermutungen mit uns und bleiben Sie für die Auflösung nächste Woche am Ball!
Nun möchten wir die durchschnittliche Teuerung bei den Sonderangeboten pro Liter für jede der Top-10-Biermarken im Zeitraum Januar bis Oktober 2023 im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2022 betrachten. Mit Einblicken aus den Daten lässt sich schnell erkennen, dass die Top 10 im Durchschnitt ihre Angebotspreise pro Liter wesentlich niedriger halten konnten als die restlichen Marken im deutschen Markt. Die Top 5 Bier Brands haben ihre Durchschnittspreise pro Liter bei den Sonderangeboten auch weniger angehoben als der Durchschnitt bei den Top 10.
Tipp: Mit Deal Monitor können Sie Analysen flexibel abrufen und auf bestimmte Brands, Produktkategorien, Händler, oder z.B. auf SKU Ebene feiner definieren.
Die Analyse der Verteilung der Sonderangebote pro Monat für die Top-10-Biermarken in der Periode Januar-Oktober 2023 enthüllt eine überraschende Tatsache: Die beiden Monate, die die höchste Anzahl an Bierangeboten hatten, waren Mai und … Januar.
Die Verteilung der Sonderangebote der Top 10 Biermarken nach Einzelhändler weist auf eine klare Konzentration der Platzierungen auf die Top 8 Händler hin. Über 47 % aller Angebote wurden unter den ersten zwei Händlern verteilt (Retailer 004 und 005) und weitere 33 % unter den nachfolgenden 6.
Haben Sie eine Vermutung, welche Biermarken die Top-3-Plätze nach Anzahl der Angebote belegen? Teilen Sie Ihre Vermutungen mit uns und bleiben Sie für die Auflösung nächste Woche am Ball!
Sie wollen die Sonderangebote in Deutschland und Österreich im Blick behalten? Für unsere Nutzer gibt es keine Geheimnisse!
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