Pressemitteilung

marktguru weitet Markenkampagne aus und wirbt erstmals auch im ZDF

 

Mainz/ München, 05. Juni 2023 – Neue Zielgruppen erschließen und gleichzeitig die Vorzüge digitaler Prospektplattformen aufzeigen: marktguru, Betreiber der gleichnamigen Smart-Shopping-App – einer der meistgenutzten Verbraucher-Services im deutschsprachigen Raum – weitet seine aktuelle Marken­kampagne („Vergiss Papier! Nimm die App.“) aus und setzt erstmals auf TV-Werbung auch im ZDF.

Prospekte sind nach wie vor ein zentrales Format der Angebots­kommunikation von Konsumgüterindustrie und Handel sowie eine wesentliche Informationsquelle für Verbraucher:innen. In digitaler Form und angereichert mit zahlreichen orientierungsgebenden Service­funktionen, wie sie die marktguru-App bereitstellt, bieten sie ein hoch­wertiges Nutzungserlebnis als topaktueller Einkaufsplaner und -helfer ‚to go‘.

Das soll auch die am 2. Juni startende Kampagne im Abendprogramm des ZDF untermauern. Ziel der Ausweitung der derzeitigen TV-Marken­kampagne auf das zweite öffentlich-rechtliche bundesweite Fernseh­programm in Deutschland, wo die beiden marktguru-Spots im Pro­grammumfeld von Sendungen wie WISO, heute und Wetter laufen, ist der weitere Ausbau der Nutzerbasis von marktguru durch die Gewinnung neuer und komplementärer Zielgruppen. Die Premium-Reichweiten des ZDF und dessen Zielgruppennähe, allen voran zu Haushaltsentscheider:innen, die bisher (noch) überwiegend Print­prospekte zur Einkaufsplanung nutzen, bieten hierfür die ideale Grundlage.

„Mit der aufmerksamkeitsstarken Kampagne im ZDF wollen wir die qualifizierte Reichweite und Nutzungsintensität der marktguru-Plattform weiter ausbauen“, erklärt Franziska Wolf, Chief Marketing Officer marktguru Deutschland. „Das Programm des ZDF bietet uns ein hervorragendes Umfeld, um die Vorteile von marktguru bei den Konsument:innen noch stärker in den Fokus zu rücken und eine schnelle und breite Marktdurchdringung zu erzielen.“


Über die ZDF Werbefernsehen GmbH

Die ZDF Werbefernsehen GmbH ist für die Vermarktung von Werbezeiten und Sponsoring des ZDF zuständig. 2009 wurde aus der ZDF Abteilung „Werbefernsehen“ die ZDF Werbefernsehen GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des ZDF. Im Mai 2010 bezieht die ZDF Werbefernsehen GmbH die neuen Räumlichkeiten in der Erich-Dombrowski-Straße.


Über marktguru

marktguru ist der Spezialist für leistungsstarke Shopper-Marketing-Lösungen und Betreiber
der gleichnamigen Smart-Shopping-App, die zu den meistgenutzten digitalen Services im deutschsprachigen Raum zählt.

Als Marktgestalter bei der Digitalisierung der Angebotskommunikation von Industrie und Handel und innovativer 360-Grad-Lösungspartner für das Drive-to-Store-Marketing eröffnet marktguru Herstellern und Händlern neben seiner eigenen Mobile-Reichweite auch den Zugang zu einer der reichweitenstärksten und attraktivsten Konsumenten-gruppen in Deutschland: Durch seine native Integration in das Vermarktungsportfolio der Seven.One Media GmbH verfügt marktguru über ein exklusives Multiscreen-Mediaangebot, mit dem bis zu 60 Millionen Konsument:innen monatlich erreicht werden können, und stellt seinen Kunden vielseitige zielgruppenspezifische Kampagnen­mechaniken zur Verfügung. Abgerundet wird das marktguru Portfolio von innovativen Datenprodukten, die dem Handel und den Herstellern auf Basis hochwertiger Consumer und Retail Insights datenschutz­konform ergebnis­wirksame Optimierungen ihrer Preis- und Sortiments­strategien ermöglichen.

Pressemitteilung als PDF

Bildmaterial

Dr. Marc-Etienne Geser
Geschäftsführer marktguru Deutschland

Franziska Wolf
Chief Marketing Officer marktguru Deutschland