Pressemitteilung
marktguru weitet Markenkampagne aus und wirbt erstmals auch im ZDF
Mainz/ München, 05. Juni 2023 – Neue Zielgruppen erschließen und gleichzeitig die Vorzüge digitaler Prospektplattformen aufzeigen: marktguru, Betreiber der gleichnamigen Smart-Shopping-App – einer der meistgenutzten Verbraucher-Services im deutschsprachigen Raum – weitet seine aktuelle Markenkampagne („Vergiss Papier! Nimm die App.“) aus und setzt erstmals auf TV-Werbung auch im ZDF.
Prospekte sind nach wie vor ein zentrales Format der Angebotskommunikation von Konsumgüterindustrie und Handel sowie eine wesentliche Informationsquelle für Verbraucher:innen. In digitaler Form und angereichert mit zahlreichen orientierungsgebenden Servicefunktionen, wie sie die marktguru-App bereitstellt, bieten sie ein hochwertiges Nutzungserlebnis als topaktueller Einkaufsplaner und -helfer ‚to go‘.
Das soll auch die am 2. Juni startende Kampagne im Abendprogramm des ZDF untermauern. Ziel der Ausweitung der derzeitigen TV-Markenkampagne auf das zweite öffentlich-rechtliche bundesweite Fernsehprogramm in Deutschland, wo die beiden marktguru-Spots im Programmumfeld von Sendungen wie WISO, heute und Wetter laufen, ist der weitere Ausbau der Nutzerbasis von marktguru durch die Gewinnung neuer und komplementärer Zielgruppen. Die Premium-Reichweiten des ZDF und dessen Zielgruppennähe, allen voran zu Haushaltsentscheider:innen, die bisher (noch) überwiegend Printprospekte zur Einkaufsplanung nutzen, bieten hierfür die ideale Grundlage.
„Mit der aufmerksamkeitsstarken Kampagne im ZDF wollen wir die qualifizierte Reichweite und Nutzungsintensität der marktguru-Plattform weiter ausbauen“, erklärt Franziska Wolf, Chief Marketing Officer marktguru Deutschland. „Das Programm des ZDF bietet uns ein hervorragendes Umfeld, um die Vorteile von marktguru bei den Konsument:innen noch stärker in den Fokus zu rücken und eine schnelle und breite Marktdurchdringung zu erzielen.“
Über die ZDF Werbefernsehen GmbH
Die ZDF Werbefernsehen GmbH ist für die Vermarktung von Werbezeiten und Sponsoring des ZDF zuständig. 2009 wurde aus der ZDF Abteilung „Werbefernsehen“ die ZDF Werbefernsehen GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des ZDF. Im Mai 2010 bezieht die ZDF Werbefernsehen GmbH die neuen Räumlichkeiten in der Erich-Dombrowski-Straße.
Über marktguru
marktguru ist der Spezialist für leistungsstarke Shopper-Marketing-Lösungen und Betreiber
der gleichnamigen Smart-Shopping-App, die zu den meistgenutzten digitalen Services im deutschsprachigen Raum zählt.
Als Marktgestalter bei der Digitalisierung der Angebotskommunikation von Industrie und Handel und innovativer 360-Grad-Lösungspartner für das Drive-to-Store-Marketing eröffnet marktguru Herstellern und Händlern neben seiner eigenen Mobile-Reichweite auch den Zugang zu einer der reichweitenstärksten und attraktivsten Konsumenten-gruppen in Deutschland: Durch seine native Integration in das Vermarktungsportfolio der Seven.One Media GmbH verfügt marktguru über ein exklusives Multiscreen-Mediaangebot, mit dem bis zu 60 Millionen Konsument:innen monatlich erreicht werden können, und stellt seinen Kunden vielseitige zielgruppenspezifische Kampagnenmechaniken zur Verfügung. Abgerundet wird das marktguru Portfolio von innovativen Datenprodukten, die dem Handel und den Herstellern auf Basis hochwertiger Consumer und Retail Insights datenschutzkonform ergebniswirksame Optimierungen ihrer Preis- und Sortimentsstrategien ermöglichen.
Pressemitteilung als PDF
Bildmaterial
Dr. Marc-Etienne Geser
Geschäftsführer marktguru Deutschland
Franziska Wolf
Chief Marketing Officer marktguru Deutschland