Pressemitteilung

Erweiterung des Lösungsangebots für Hersteller und Handel im Shopper-Marketing: marktguru ab jetzt auch mit Online-Cashback

München, 17. Dezember 2020. marktguru setzt seine Produkt­offensive fort und baut sein Portfolio an leistungsstarken Verkaufsförderungslösungen für Hersteller und Handel weiter aus. Nach dem Launch der „marktguru Audiences“ zur präzisen Ansprache produkt-, marken- und händlerspezifischer Ziel­gruppen im SevenOne Media Digitalportfolio sowie der Einführung des „marktguru Cashbot“ für unternehmens­individuelle Vorteilsaktionen ist der Münchner Smart-Shopping-Spezialist jetzt auch erfolgreich ins Online-Cashback-Geschäft eingestiegen.    

Pünktlich zum diesjährigen Black Friday am 27. November hat markt­guru hierzu den Cashback-Service seiner App erweitert und zum Start Online-Deals von mehr als 2.000 Herstellern und Händlern aus unter­schiedlichsten Branchen integriert, für die die Nutzer sich nach dem Einkauf im Online-Shop Geld zurückerstatten lassen können. Mit überwältigender Resonanz: Innerhalb kürzester Zeit nutzte bereits die Mehrheit der über acht Millionen marktguru-Nutzer die neue Funktio­nalität. Die Smart Shopper stöbern pro Session durchschnittlich über sechs Minuten in den Online-Vorteilsangeboten der App.

Ausbau der Marktposition als Digitalisierungspartner für Hersteller und Handel 

Mit dem Einstieg ins Online-Cashback baut marktguru seine Position als maßgeblicher Marktgestalter bei der Digitalisierung des Shopper-Marketings und als 360-Grad-Lösungspartner für Marken und Handel im PoS-Marketing weiter aus. Kunden steht ein umfassendes Omnichannel-Portfolio zur Verfügung, das von Prospekten über Cashback bis hin zu individuellen Promotion-Sonderlösungen reicht. Mit dem Portfolio ermöglicht marktguru aus einer Plattform heraus eine leistungsstarke datenbasierte und auf Wunsch auch medien­über­greifende Ansprache und Aktivierung kauffreudiger Konsumenten­gruppen in großen Reichweiten. Den Verbrauchern bietet marktguru täglich tausende von Top-Vorteilsangeboten mit umfangreichen Sparmöglichkeiten beim Einkaufen, egal ob im stationären oder Online-Handel, und verfügt so über eine der größten und attraktivsten Shopping-Communities im deutschen Markt.

„Der Einstieg ins Online-Cashback ist ein konsequenter Schritt im Rahmen unserer Strategie, uns als ganzheitlicher Omnichannel-Lösungspartner für Hersteller und Handel zu positionieren“, erklärt Dr. Marc-Etienne Geser, Geschäftsführer marktguru. „Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen im öffent­lichen Leben stellen für den stationären Handel – und damit letztlich auch für viele Hersteller, die ihre Produkte auf diesem Wege vertreiben – eine immense wirtschaftliche Herausforderung dar. Sie alle suchen Lösungen, ihre Angebote verstärkt auch in den digitalen Kanälen zu präsentieren, um die Konsumenten weiter uneingeschränkt erreichen zu können. Mit der Erweiterung unseres Cashback-Portfolios tragen wir dieser Entwicklung Rechnung und geben unseren Partnern über alle Branchen hinweg die für sie wichtige Kanalunabhängigkeit bei ihren Verkaufsförderungsmaßnahmen.“

Über marktguru

marktguru ist das führende integrierte Online-Prospekte- und Cashback-Angebot in Deutschland und Österreich. Als Einkaufsplaner und   -helfer liefert die Verbraucherplattform (App und Portal) über acht Millionen monatlich aktiven Nutzern aktuelle Informationen (Prospekte, Angebote und Aktionen) von Top-Marken aus allen relevanten Bereichen des täglichen Bedarfs und kombiniert diese mit innovativen Nutzerservices und einem leistungsstarken Cashback-System für ein smartes Einkaufen mit attraktiven Sparmöglichkeiten. Redaktionell aufbereitet, finden Nutzer besonders schnell die gewünschten Inhalte, blättern in Prospekten und bereiten mit Hilfe von Einzelangeboten und der Merkliste ihren nächsten Einkauf vor. Ob Geschäfte in der Nähe, Öffnungszeiten oder saisonale und themenbezogene Produkte – marktguru liefert Inspiration, steuert Kaufimpulse und macht den Werbeerfolg schließlich direkt messbar. Durch die parallele Integration von Angeboten in der App und in TV-Werbung bietet marktguru Handelskunden, Brands und Markenartiklern eine einzigartige Kommunikationsmöglichkeit. Buchbare Werbeformen wie die Teaser Ad, Interstitials und Push Notifications unterstützen diesen Prozess. Hier ermöglicht marktguru die zielgruppengenaue Ansprache: nach Region, Nutzerverhalten und vielem mehr. marktguru ist ein Angebot der marktguru Deutschland GmbH (München), die mehrheitlich ein Tochterunternehmen der SevenOne Media GmbH ist. Mehr dazu unter: https://www.marktguru.de/.  

Pressemitteilung als PDF

Bildmaterial

Digitales Smart Shopping mit dem neuen Online-Cashback von marktguru

Online-Cashback für Online-Deals in mehr als 2.000 Hersteller- und Händler-Shops in der marktguru App

Mehr als 2.000 Hersteller- und Händler-Shops mit dem neuen marktguru Online-Cashback

Dr. Marc-Etienne Geser | Geschäftsführer marktguru Deutschland