Pressemitteilung

Erfolgreiches Tandem in neuer Verantwortung:

marktguru befördert Martina Rösner zum COO und Yves Kai zum CSO

München, 01. September 2021. marktguru hat personelle Weichen für die weitere Stärkung seines dynamischen Wachstums gestellt. Um die operative Schlagkraft nachhaltig zu optimieren, hat der Münchner Smart-Shopping-Spezialist seine Führungsebene er­weitert und mit Martina Rösner und Yves Kai gleich zwei versierte Manager aus den eigenen Reihen in die neu geschaffenen Posi­tionen des Chief Operating Officer (COO) bzw. Chief Sales Officer (CSO) berufen. Mit dem Ausbau des Spitzen­managements rund um die beiden Geschäftsführer Patrick Dainese und Dr. Marc-Etienne Geser trägt marktguru seiner äußerst positiven Unternehmensentwicklung Rechnung und schafft die struk­turellen Voraussetzungen für die nächsten Skalierungs­stufen seiner Plattform und seines Geschäfts.

Martina Rösner (40) gehört bereits seit über fünf Jahren dem Team von marktguru an. 2016 als Head of Operations gestartet übernahm sie 2019 zusätzlich den Bereich Marketing und verantwortete seitdem als Director Marketing & Operations den erfolgreichen Auf- und Aus­bau der operativen Strukturen und Prozesse insbesondere in den Bereichen Content Management, Cashback-Clearing, Campaign-Management und Marktkommunikation. Vor ihrem Einstieg bei marktguru bekleidete die ausgewiesene Projekt- und Prozess­management-Expertin Koordinations- und Leitungsfunktionen in der internationalen Marketing Communication von bwin.service in Öster­reich. Ihre berufliche Karriere begann Rösner in der Media­vermarktung beim Out­door Magazin (atlas Verlag) und bei JOY (MVG Medienverlags­gesellschaft).

In ihrer neuen Position als COO von marktguru liegt Rösners beson­deres Augenmerk auf der weiteren Integration der Bereiche Content und Campaign Management sowie Marketing und PR, um den ambitionierten Wachstumspfad des Unternehmens mit strategischen Services optimal zu unterstützen.

Mit Yves Kai (47) hat marktguru einem weithin anerkannten Ver­mark­tungsprofi die sales-strategische Umsetzung seiner Wachs­tums­agenda anvertraut. Der seit 2017 als Sales Director maßgeblich für die erfolgreiche Marktverankerung der innovativen Shopper-Marketing-Lösungen verantwortliche Digitalspezialist hat mit dem Auf- und Ausbau neuer Vertriebsstrukturen und dem Angebot integrierter datenbasierter Audience- und Multiscreen-Lösungen gemeinsam mit dem Seven.One Entertainment Vermarkter Seven.One Media wesent­lich zum Erfolg von marktguru im Agentur- wie Direktkundengeschäft beigetragen.

Kai ist seit über 20 Jahren in führenden Funktionen im internationalen Vertrieb von Online-Produkten und -Services tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen u.a. Positionen als Director Agency Trading & Development bei Yahoo und als Director Media Sales bei Teradata.

Als neuer CSO von marktguru wird sich Kai schwerpunktmäßig um die Bereiche Business Development, die 360-Grad-Beratung und -Be­treuung von Agenturen und Direktkunden sowie die Schaffung weiterer Vermarktungssynergien im Zusammenspiel mit der Konzern­mutter kümmern.

„Ich freue mich sehr, dass wir beim weiteren Ausbau unserer Markt­aktivitäten mit Martina Rösner und Yves Kai auf zwei äußerst erfolg­reiche Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen setzen können“, erklärt Dr. Marc-Etienne Geser, Geschäftsführer marktguru. „Die Weiterentwicklung und Förderung talentierter Mitarbeiter hat bei marktguru seit jeher einen sehr hohen Stellenwert. Beide verfügen über einen erstklassigen track record und werden mit ihrer vorzüg­lichen fachlichen Expertise und ihrer umfangreichen Management­erfahrung wichtige Impulse für unser Geschäft und bei der Fortsetzung der Erfolgsstory von marktguru setzen.“


Über marktguru

marktguru ist der Spezialist für leistungsstarke Shopper-Marketing-Lösungen und Betreiber der gleichnamigen, vielfach prämierten Smart-Shopping-App, die zu den beliebtesten und meistgenutzten Ve­r­braucher-Services im deutschsprachigen Internet zählt.

Als maßgeblicher Marktgestalter bei der Digitalisierung des Shopper Marketings und innovativer 360-Grad-Lösungspartner beim PoS-Marketing eröffnete marktguru Herstellern und Händler den Zugang zu einer der reichweitenstärksten und attraktivsten Shopper Communitys in Deutschland und stellt seinen Kunden ein vielseitiges Kampagnen­instrumentarium zur Verfügung, das von der Kaufincentivierung über Cross- und Upselling bis zu unternehmensindividuellen Promotions zur Kundenbindung reicht. Das mehrheitliche Tochterunternehmen der Seven.One Media, des Vermarkters der Seven.One Entertainment Group, verfügt über ein exklusives Multiscreen-Mediaangebot (Digital: Online, Mobile und App, TV: klassisches TV und Addressable TV), mit dem über die eigene Plattform in Kombination mit den reichweiten­starken TV- und Digitalangeboten der ProSiebenSat.1 Gruppe bis zu 60 Millionen Konsumenten monatlich erreicht werden können. Für die klassischen und programmatischen Mediakampagnen können viel­fältige Werbeformaten und -formen gebucht werden, die sich von Digitalprospekten und Cashback über datenbasierte Display- und Videowerbung bis zu co-branded (Addressable) TV-Spots und kunden­individuellen Custom Clearing Solutions („Cashbot“) und vielen mehr erstrecken. Diese werden von marktguru auf der Grundlage umfang­reicher und hochwertiger Insights in das Kaufverhalten von Millionen von Konsumenten nach unterschied­lichsten Kriterien daten­basiert zielgruppenoptimiert ausgesteuert. Mit diesem Portfolio ermöglicht marktguru aus einer Plattform heraus eine leistungsstarke ganzheitliche Ansprache und Aktivierung kauffreudiger Konsumenten­gruppen in großen Reichweiten mit wirkungsvollen Kontakt­steuerungslogiken.

Zum Kundenkreis von marktguru zählen die marktführenden Brands aus Branchen wie bspw. FMCG sowie die Top-Handelsunternehmen aus den Bereichen Lebensmittel, Consumer Electronics, Home & Garden und vielen mehr.

Die marktguru Deutschland GmbH ist mehrheitlich ein Tochter­unter­nehmen der Seven.One Media GmbH.

Pressemitteilung als PDF

Bildmaterial

Martina Rösner | COO marktguru Deutschland

Yves Kai | CSO marktguru Deutschland

Dr. Marc-Etienne Geser | Geschäftsführer marktguru Deutschland

Patrick Dainese | Gründer und Geschäftsführer marktguru Deutschland & Österreich